Elsterwerda
Die Krauschützer machen mobil. In Vorbereitung auf die Bürgerversammlung für den Stadtteil Krauschütz luden die Initiatoren der Bürgerinitiative gegen den Bau der geplanten Biogas-Anlage zu einer Informationsveranstaltung ein. Rund 80 Einwohner kamen, um sich über den Stand der Dinge zu informieren. Gerhard Müller, Sprecher der Initiative führte zunächst noch einmal die Größenordnungen vor Augen, welche in der Biogas-Anlage verarbeitet werden sollen.
Knackpunkt der Auseinandersetzung ist nach wie vor vor allem der Antransport über die bekannten Wege, welche durch bewohntes Gebiet verlaufen. Die besuchte Anlage im bayrischen Schwandorf steht dagegen komplett innerhalb eines Industriegebietes.
Der Rechtsanwalt der Bürgerinitiative informierte darüber, dass man mittlerweile Akteneinsicht erhalten habe und nach vergleichbaren Urteilen schaut und diese analysiert.
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Interesse an einem schulischen Auslandsaufenthalt? Info-Veranstaltung der Sparkassenstiftung... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. zu Gast in Mühlberg/Elbe anno 2015 Am letzten Maiwochenende... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Die Regionalbeauftragte der SPD des Landes Brandenburg für Landkreis Elbe-ElsterMartina Mieritz, traf sich... [zum Beitrag]