
Thalberg lud am vergangenen Wochenende zum traditionellen Pferde und Bauernmarkt. Der in diesem Jahr dem schönen Wetter entsprechend super begann – was die Besucherzahlen betraf.
Nur das Programm ließ in diesem Jahr etwas zu wünschen übrig. So war es am Samstag neben einigen Pferdevorführungen verwunderlich, das über mehrere Stunden im Zelt keine Musik mehr zu hören war. Doch das war die Ruhe vor dem Sturm. Denn das leere Zelt wurde vom Alleinunterhalter Thomas schnell wieder gefüllt. Verwunderlich? Nein, denn einen Alleinunterhalter gab es in Thalberg noch nie.
Leider fiel der Sonntag dann ins Wasser. Bei herbstlichem Wetter mit Regen und kühlen Temperaturen zog es nur wenige Leute zum Fest.
Auf Nachfrage bei den Organisatoren war zu erfahren, dass es in diesem Jahr sowieso etwas ruhiger zu gehen sollte – Aber im nächsten Jahr, soll in Thalberg, wie einst zu Spitzenzeiten wieder die Post abgehen. Denn das Team der Organisatoren hat sich geändert – was im nächsten Jahr zu spüren, zu sehen und zu hören sein wird.
Schon vor der Wende 1990 zählte der Thalberg Bauernmarkt mit seinen Attraktionen und tausenden Besuchern zu den größten Festen der Region. …und aus den Gesichtern des neuen Organisationsteams war zu erkennen, dass man an diese Zeiten unbedingt wieder anknüpfen möchte!
Kultureller Wochenmarkt startet mit neuem Konzept in die Saison Am 13. Juni Segway-Fahren und viel Musik... [zum Beitrag]
Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Großes Kinderfest im Finsterwalder Tierpark Bühnenshows zum Mitmachen und Einweihung des neuen... [zum Beitrag]
Der Tierpark Finsterwalde lädt am 19. Juni um 19:30 Uhr zur dritten Langen Nacht ein. In der einmaligen... [zum Beitrag]
Finsterwalder besuchen Partnerstadt Finspång Die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Karin Horst... [zum Beitrag]
Anja Heinrich und Gotfried Heinicke werben für Plessaer KulturhausDie Landtagsabgeordnete Anja Heinrich... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]