
Kandidaten- Vorstellung mal ganz anders.
Am vergangenen Freitag startete der Wahlkampf der SPD für die Kreistagswahlen im September. Dabei hatte man sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Im Kraftwerk Plessa zeigten einige der regionalen Parteifunktionäre ihre Kochkünste.
Ein Sprichwort lautet: „Viele Köche verderben den Brei“ Doch Brei stand im Roten Kochstudio des Kraftwerks nicht auf der Speisekarte. Es gab Spirelli mit Tomatensoße nach Elbe-Elster- Art.
Ausgewählt hatte man das Kraftwerk Plessa, wegen dem hohen touristischen Wert des Industriedenkmals.
Unter dem Motto „Rot und Scharf – Wir bringen Würze in die Politik", führte Landtagsabgeordnete Barbara Hackenschmidt gemeinsam mit Landrat Klaus Richter und dem Abgeordneten der Stadt Doberlug-Kirchhain, Lutz Kilian, durch die Kochshow, bei der nacheinander die Kandidaten zu Kreistagswahl vorgestellt wurden.
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
Interkulturelles Begegnungsfest in Finsterwalde Die Flüchtlingsinitiative Refugees welcome und die Stadt... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Finsterwalder besuchen Partnerstadt Finspång Die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Karin Horst... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. zu Gast in Mühlberg/Elbe anno 2015 Am letzten Maiwochenende... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]