Reichenhain
Im Beisein von Röderland Bürgermeisterin Heiderosel Hubrig, Ortsbürgermeister
Klaus Rokitte, Abgeordnetten und Bürgern wurde 62 Jahre nach Kriegsende ein Gedenkstein neben dem Kriegerdenkmal eingeweiht.
Somit kann jehnen gedacht werden welche im 2. Weltkrieg gefallen sind oder vermisst wurden. (O-Ton Frau Hubrig)
Die Einweihung fand im Zusammenhang mit der Restaurierung des gesamten Gedenkarials in Reichenhain statt. Sie ist auch ein Teil der Initiative der Gemeinde Röderland wo Gedenkstätten für die Opfer und Vermissten des 2. Weltkrieges und den Nachkriegsopfern saniert bzw. erneuert wurden. (O-Ton Herr Rokitte)
Auch die freiwillige Feuerwehr und die Reichenhainer Landfrauen hatten mit Ihren Arbeitseinsätzen großen Anteil an der Sanierung.
Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]
Kultureller Wochenmarkt startet mit neuem Konzept in die Saison Am 13. Juni Segway-Fahren und viel Musik... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. zu Gast in Mühlberg/Elbe anno 2015 Am letzten Maiwochenende... [zum Beitrag]