
Elsterwerda
Im Stadthaus der Elsterstadt fand eine Veranstaltung unter dem Thema „Schüler in die Wirtschaft, fit für die Ausbildung“ statt. Diese wurde iniziiert durch die Unternehmeriniative der Städte Elsterwerda und Bad Liebenwerda. Inhalt der Veranstaltung war es das der erste Schritt zur Ausbildung durch die Eltern und Lehrer gesteuert werden kann. Neben den Hinweisen auf mögliche Verbesserungen im Unterricht, offerierten Bildungsträger der Region für die Schulen konkrete Angebote. Ein Katalag wann und in welcher Form Schüler an den Werkbänken dieser Bildungseinrichtung Einblicke in das zukünftige Berufsleben erleben können wurde an diesem Abend beraten.
Die Eröffnung wurde durch den Bürgermeister der Stadt Elsterwerda Dieter Herrchen vorgenommen, danach wurde die Ausbildungsfibel unter dem Thema „Damit die Jugend in der Region bleibt“ vorgestellt und verteilt. Aus der Schule in die Wirtschaft und was die Unternehmer dabei erleben, legte Herr Zöllner vom gleichnamigen Bürocenter dar.
Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. zu Gast in Mühlberg/Elbe anno 2015 Am letzten Maiwochenende... [zum Beitrag]
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Der Modell-Flug-Club Herzberg e.V. lädt am Wochenende des 18./19. Juli 2015 alle Modellflug-Begeisterten... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]