Nachrichten

Triathleten im Wettkampffieber

TriaHATZ in Fiwa

Datum: 07.04.2015
Rubrik: Archiv

TriaHATZ

 

Triathleten im Wettkampffieber in Finsterwalde

Der SV Neptun 08 erwartet am 18. April 2015 Triathleten aus den Bundesländern Brandenburg, Sachsen und Sachsen Anhalt. Der Wettkampf TriaHATZ gehört seit Jahren zu einem Wertungswettkampf des Brandenburger Triathlon Nachwuchs-Cup. Auch die Starter in der Junioren-Altersklasse schätzen die optimalen Sportbedingungen in der Stadt Finsterwalde.
In der Schwimmhalle wird ab 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr um die beste Zeit geschwommen, um danach auf dem Fahrrad zwischen Finsterwalde, Eichholz und Drößig Meter um Meter zu kämpfen. Die letzte Disziplin, das Laufen, führt die Sportler dann durch die Bürgerheide.

Auf Grund der Sportveranstaltung bleibt jedoch die Schwimmhalle für Besucher in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr geschlossen.

Die Triathleten werden an dem Tag von 60 ehrenamtlichen Helfern unter anderem am Check in und als Streckenposten betreut.

Wer den Triathlon in Finsterwalde erleben möchte, kann gern vorbeischauen. Die Wettkämpfe finden von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Gern stehen auch Sportler und Trainer für Fragen rund um den Triathlon zur Verfügung.

Und wer sogar Lust hat, einen kleinen Triathlon mitzumachen, kann sich unter www.neptun08-finsterwalde.de anmelden.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unterstüzung für Flüchtlinge

Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]

Salaspils

Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]

Kulturhaus Plessa

Anja Heinrich und Gotfried Heinicke werben für Plessaer KulturhausDie Landtagsabgeordnete Anja Heinrich... [zum Beitrag]

Gegen Klassenzusammenlegung

CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]

Eselnachwuchs

Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]

Stundenschwimmen

Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]

Naturlehrpfad

Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]

Grüne Woche 2016

Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]

Konzertreihe

„Mitten in der Gesellschaft“ – Konzertreihe für Menschen mit Demenz und deren Angehörige Ein Projekt der... [zum Beitrag]