
Die Kurstadt Bad Liebenwerda hat eine neue Sparkasse. Am neuen Standort im Einkaufszemtrum Rösselpark, wurde das Schmückstück im Beisein zahlreicher lokaler Prominenz und vieler Gäste offiziell seiner Bestimmung übergeben. 1,6 Millionen Euro wurden insgesamt investiert. Hauptaugenmerk der neuen Geschäftsstelle - absolute Barrierefreiheit und ein übersichtliches und angenehmes Flair.
Ein besonderer Hingucker sind die Themenräume, welche eine enge Verbundeheit mit der Region symbolisieren. Insgesamt zehn Mitarbeiter sind in der neuen Geschäftsstelle tätig. Dazu kommen 3 Kundenbetreuer, wovon wiederum einer speziell für den gewerblichen Kundenbereich zuständig ist.
Zahlreiche Gratulanten kamen zur Neueröffnung, darunter auch der Geschäftsführer der Firma Reiss, Dietmar Menzel. Jenes renomierte Unternehmen konnte auch für die Ausstattung der neuen Sparkassen-Filiale verpflichtet werden. Das die Firma Reiss mit den Themenräumen quasi nun auch einen eigenen Reiss-Raum hat, kam dabei natürlich besonders gut an.
Auch Bürgermeister Thomas Richter zeigte sich begeistert von den Themenräumen. Die neue Filiale der Sparkasse Elbe-Elster integriert sich hervorragend in den Rösselpark. Die neu gesetzten Akzente sind zweifelsohne richtungsweisend. Landrat Christian Heinrich-Jaschinski brachte es schließlich auf den Punkt. Die umfangreichen Investitionen der Sparkasse im zu Ende gehenden Jahr, kamen insbesondere regionalen Unternehmen zu Gute.
Natürlich durfte auch die obligatorische Sparkassen-Torte zur Eröffnung nicht fehlen, verbunden mit einem ganz besonderen Dank der alten und neuen Belegschaft an den Sparkassen-Vorstand. Ganz besondere Grüße zur Eröffnung gab es ausserdem von den jüngsten Besuchern. Mit der Segnung der Geschäftsstelle durch Pfarrer Michael Seifert war die Eröffnung der neuen Geschäftstelle der Spatrkasse Elbe-Elster dann komplett.
Die alte Anlaufstelle für die Sparkassenkunden in der Kurstädter Goethestraße bleibt übrigens als Servicepunkt mit Geld- und Überweisungsautomat, sowie einem Kontoauszugsdrucker erhalten. Für das neue Jahr wünscht Sparkassen-Chef Jürgen Riecke alles Gute und setzt weiterhin auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.