
Elsterwerda
Zum dritten Mal diente das altehrwürdige Elsterschloss als Kulisse für die Elsterwerdaer Gartentage. Trotz des kühlen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Ausstellung, um sich über Neuheiten und aktuelle Trends rund um den heimischen Garten zu informieren.
Bereits im Eingangsbereich lud der schwebende Lenz von Eike Rothe interessierte Besucher zu verweilen ein. Zur Eröffnung der Gartentage wurde das kunstvolle Objekt enthüllt.
Von zahlreichen Pflanzen in den verschiedensten Sorten über Garten- und Wohnaccessoires bis hin zu stilvollen Gartenmöbel und fantasiereichen Schaugärten wurde für jeden Besucher interessantes geboten. Eines der Highlights der diesjährigen Gartentage - die Rose ohne Namen. Diese wurde im Eingangsbereich der Musikschule Gebrüder Graun gepflanzt.
Im umfangreichen Rahmenprogramm ging es diesmal unter anderem um Kakteen und Kiwis. Sehr gefragt waren diesmal Tipps und Tricks zur Gestaltung des heimischen Gartens. Die aktuellen Trends der Gartensaison 2010 waren ebenfalls sehr gefragt.
Abgerundet wurden die Gartentage wieder von verschiedenen Konzerten, diesmal von Jazzpop bis Klassik und einem reichhaltigen kulinarischen Angebot.
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Der Tierpark Finsterwalde lädt am 19. Juni um 19:30 Uhr zur dritten Langen Nacht ein. In der einmaligen... [zum Beitrag]
Kultureller Wochenmarkt startet mit neuem Konzept in die Saison Am 13. Juni Segway-Fahren und viel Musik... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]
Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]
Interesse an einem schulischen Auslandsaufenthalt? Info-Veranstaltung der Sparkassenstiftung... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]