
Bad Liebenwerda
Zu einem Schnuppertag lud unlängst die Naturwacht Brandenburg in den Kurpark Bad Liebenwerda ein. Im Rahmen einer Veranstaltung des Naturparkhauses ging es dabei vor allem um die Junior-Ranger.
Im Mittelpunkt stand der Nachwuchs, welchen es galt gezielt für die Natur zu interessieren. Der gesamte Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft umfaßt ein Areal von gut 484 qkm. Darin gibt es praktisch immer etwas zu entdecken.
An verschiedenen Stationen mußten sich die interessierten Kinder mit dem Lebensraum Baum auseinandersetzen. So galt es verschiedene Baumarten zu bestimmen oder die Tierwelt des Waldes zu erkennen. Für viel Spaß sorgte auch das Errechnen von Baumhöhen.
Hintergrund des Aktionstages war das spielerische Heranführen der Kinder an die Natur in der Region. Im Vordergrund stand dabei aber der Spaß. Neben dem Durchführen von Projekttagen stehen für die Junior-Ranger noch viele andere Aktivitäten audf dem Programm.
Interessierte Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren können sich übrigens im Naturparkhaus informieren oder im Internet unter www.naturwacht.de
Der Modell-Flug-Club Herzberg e.V. lädt am Wochenende des 18./19. Juli 2015 alle Modellflug-Begeisterten... [zum Beitrag]
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
DIE LINKE bleibt dran- an die InitiatorInnen und UnterstützerInnen der Bürgerinitiative „Stoppt die... [zum Beitrag]