
Elsterwerda
Das Vorbereitsungsteam auf das 800-jährige Stadtjubiläum Elsterwerdas im Jahre 2011 kam zusammen. Im Mittelpunkt standen die Vorbereitungen auf das Fest. Die einzelnen Arbeitsgruppen legten erste Zwischenberichte ihre Aktivitäten vor. Fest steht inzwischen, dass im Jahr 2011 in jedem Monat ein anderes Thema im Mittelpunkt stehen wird. Jeweils etwa Mitte des Monats wird es dazu Festveranstaltungen geben. Von Kirche und Glauben über Landwirtschaft, Kultur und Sport bis hinzu Verkehr und Historischer Gastronomie wird alles einbezogen, was in irgendeiner Form etwas mit der Stadt Elsterwerda zu tun hat.
Derzeit noch offen ist, ob das große Festwochenende so wie ursprünglich einmal geplant, zusammen mit der Historischen Nacht 2011 stattfindet oder man es doch gesondert stattfinden läßt. Vorgestellt wurde ausserdem eine überarbeitete Version des geplanten Bildbandes über die Stadt Elsterwerda und deren Ortsteile, welcher aus ANlaß der 800-Jahr-Feier erscheinen soll.
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
Großes Kinderfest im Finsterwalder Tierpark Bühnenshows zum Mitmachen und Einweihung des neuen... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]