Wahrenbrück
Großer Bahnhof in Wahrenbrück. Nach fast 43-jähriger Tätigkeit im Dienste der Menschen in der Region ging der Hauptamtsleiter der Stadt Uebigau-Wahrenbrück Jürgen Wegeleben mit seinem 65. Geburtstags in den verdienten Ruhestand. Unzählige Gratulanten kamen zu dem kleinen Empfang, um dem Jubilar ihre Wertschätzung auszudrücken. Neben Landrat Klaus Richter und Bürgermeister Andreas Claus erschienen zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, Freunde und Weggefährten Wegelebens.
Mit nur 21 Jahren wurde Jürgen Wegeleben einst zum Bürgermeister von Zinsdorf gewählt. Später wechselte er nach Wahrenbrück, wo er ebenfalls viele Jahre das Amt des Bürgermeisters inne hatte. In den Wendejahren war er maßgeblich an der Umstrukturierung der Verwaltungen beteiligt und hat mit hohem persönlichen Einsatz die Bildung der Stadt Uebigau-Wahrenbrück begleitet.
Sehr am Herzen lagen dem Jubilar immer die Kinder seiner Gemeinde. Die Kita Sonnenschein überraschte ihn deshalb mit einem besonderen Geburtstagsgruß.
Nach bestem Wissen und Gewissen will Jürgen Wegeleben nun seinen Nachfolger Roland Schrey unterstützen, denn er scheide aus dem aktiven Dienst mit der Gewissheit aus, dass die Arbeit in seinem Sinne fortgesetzt wird.
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
Interkulturelles Begegnungsfest in Finsterwalde Die Flüchtlingsinitiative Refugees welcome und die Stadt... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Großes Kinderfest im Finsterwalder Tierpark Bühnenshows zum Mitmachen und Einweihung des neuen... [zum Beitrag]
DIE LINKE bleibt dran- an die InitiatorInnen und UnterstützerInnen der Bürgerinitiative „Stoppt die... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Der Tierpark Finsterwalde lädt am 19. Juni um 19:30 Uhr zur dritten Langen Nacht ein. In der einmaligen... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]