Nachrichten

Bautzen: Sorbischer Ostereiermarkt - LAUSITZWELLE

Datum: 26.02.2024

Auch wenn es noch über einen Monat bis Ostern ist, hier und da sind schon die ersten bunten Eier zu sehen und zwar nicht nur im Supermarkt. In Bautzen fand am Wochenende der große Sorbische Ostereiermarkt statt.(mp) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Großröhrsdorf: 3.100 Euro für...

Über 3.100 Euro konnten die über 35 Helfer beim Spenden-Flohmarkt am Wochenende einnehmen und mit ihrer... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: 100. Geburtstag der...

Er war ein toller Tag, der vergangene Samstag. Bei bestem Wetter wurde der 100. Geburtstag der Ölmühle in... [zum Beitrag]

Senftenberg: Modernisierungsarbeiten...

Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien konnte nun der erste Bauabschnitt zur Nutzung an die... [zum Beitrag]

Görlitz: Esel haben im Görlitzer Zoo...

Die Tierhaltung im östlichsten Tierpark Deutschlands ist geprägt von geographischen Schwerpunkten. Es... [zum Beitrag]

Lausitz: Wochenkurier verleiht zum...

Der Wochenkurier verlieh zum dritten Mal in der brandenburgischen Lausitz und Hoyerswerda die... [zum Beitrag]

Laubusch: Erster Kinonachmittag im...

Im Kulturhaus in Laubusch fand Ende letzter Woche das erste Mal wieder eine richtiger Kinonachmittag... [zum Beitrag]

Görlitz: Freie Oberschule eingeweiht...

„Baustelle! Hier entsteht Zukunft“, steht auf einem Blatt Papier, das bei der Einweihung der Freien... [zum Beitrag]

Oßling OT Weißig:...

Schlossherrin oder Schlossherr zu sein, das scheint in der Lausitz nicht auf allzu großes Interesse zu... [zum Beitrag]

LK Elbe-Elster: Brandenburger...

Wenn im Fernsehen von Preisträgern die Rede ist, dann geht es oft um Showgeschäft oder Musikbusiness. Dass... [zum Beitrag]