Nachrichten

Weihnachtliches aus der Region

Datum: 13.12.2007
Rubrik: Archiv

Zu einer Kinderweihnachtsfeier mit den Kinder der Kita Rappelkiste und den Schülern der Grundschule in Hirschfeld hatte der Obere Gasthof eingeladen. Eltern und Großeltern waren ebenfalls mit von der Partie. Hoch im Kurs standen bei allen Gästen die selbstgebackenen Plätzchen der Kinder, welche zuvor zusammen mit der Gasthaus-Chefin Petra Wehle gebacken wurden. Elster TV berichtete darüber.
Musikalisch begleitet wurde die gemütliche Runde von den Pulsnitzer Blasmusikanten.
Der Weihnachtsmann schaute natürlich auch vorbei. Er hatte als besondere Überraschung je einen Schwibbogen für die beiden Kindereinrichtungen mitgebracht. Zahlreiche Wunschzettel mußte er natürlich auch entgegen nehmen.

Im Mittelpunkt des Grödener Weihnachtsmarktes stand auch in diesem Jahr ein liebevoll
einstudiertes Programm der Kinder der Grödener Kindertagesstätte. Bereits zum 10. Mal spendierte die Bäckerei Noel einen großen Stollen, dessen Erlös der Kita zugute kommt.
Der Weihnachtsmann kam zum Schluß natürlich auch noch vorbei und verteilte so manches Geschenk.

Der fast schon traditionelle Weihnachtsmarkt in Plessa fand dieses Jahr erstmals im ehemaligen Kesselhaus des Kraftwerks statt. Kraftwerks-Chef Hans-Joachim Schubert wollte testen, ob ein Weihnahctsmarkt in dieser Halle möglich ist und der Erfolg gab ihm Recht. Zahlreiche Besucher zog es auf das Kraftwerksgelände, um bei Stolle und Glühwein im gemütlichen Ambiente zu verweilen.
Einer der Höhepunkte des Plessaer Weihnachtsmarktes war das Weihnachts-Programm der Plessaer Schüler. Der Weihnachtsmann kam natürlich auch vorbei und hatte so manches Geschenk zu vergeben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Naturlehrpfad

Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]

Lange Nacht im Tierpark

Der Tierpark Finsterwalde lädt am 19. Juni um 19:30 Uhr zur dritten Langen Nacht ein. In der einmaligen... [zum Beitrag]

Grenzsteinwanderung

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]

Stadthalle Fiwa

Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht:  Pressekonferenz der... [zum Beitrag]

Gegen Klassenzusammenlegung

CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]

Konzertreihe

„Mitten in der Gesellschaft“ – Konzertreihe für Menschen mit Demenz und deren Angehörige Ein Projekt der... [zum Beitrag]

Stundenschwimmen

Stundenschwimmen 2015 Sieg für Finsterwalde ist möglich Am 4. Juli, 0.00 Uhr sind wieder alle... [zum Beitrag]

Unterstüzung für Flüchtlinge

Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]

Tierparkfest

Großes Kinderfest im Finsterwalder Tierpark Bühnenshows zum Mitmachen und Einweihung des neuen... [zum Beitrag]

Werbepartner

Lausitzwelle

Sparkasse Elbe-Elster


LAUSITZWELLE - Studio Elbe-Elster



 

Meist gesehen