Es ist noch gut ein Jahr hin bis zum nächsten Sängerfest in Finsterwalde. Und doch wirft es bereits jetzt seine Schatten voraus. Die grobe Planung ist fertig, die ersten Verträge sind bereits unterschrieben. Jetzt geht es ans Eingemachte. Darüber und wie die Marketingstrategie für das nächste Sängerfest aussieht, informierte der Vereinsvorstand.
Im Mittelpunkt des Interesses stand außerdem das Sängerfest-Logo für 2012. Die Organisatoren vom Sängerfestverein stellten dieses ebenfalls erstmals vor.
Der Kartenvorverkauf für das Festkonzert in der Trinitatiskirche am Eröffnungsabend beginnt Anfang Februar. Stattfinden wird das Sängerfest 2012, welches seit 1954 alle zwei Jahre ausgerichtet wird, traditionell am letzten Augustwochenende.
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Die Regionalbeauftragte der SPD des Landes Brandenburg für Landkreis Elbe-ElsterMartina Mieritz, traf sich... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]
DIE LINKE bleibt dran- an die InitiatorInnen und UnterstützerInnen der Bürgerinitiative „Stoppt die... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. im schönen Gröden auf GrenzsteinwanderungMit der Entdeckung der... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Großes Kinderfest im Finsterwalder Tierpark Bühnenshows zum Mitmachen und Einweihung des neuen... [zum Beitrag]