Die Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda lud ein zur Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt stand ein Resümee des vergangenen Jahres, welches für die Kameraden der Feuerwehr sehr umfangreich war. Insgesamt hatte die Elsterwerdaer Wehr im Jahre 2010 mit ihren Löschzügen in Kraupa und Biehla 102 Einsätze zu bewältigen. Das waren 29 mehr als 2009. 26 Einsätze entfielen dabei auf den Biehlaer Löschzug, 10 auf die Kraupaer Kameraden und 66 auf die Elsterwerdaer Wehr.
Knapp 90 aktive Mitglieder hat die Elsterwerdaer Wehr derzeit. 31 Kinder und Jugendliche sind im Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Neben den üblichen Aufgaben einer Feuerwehr steht für die Kameraden 2011 natürlich auch das Stadtjubiläum im Mittelpunkt.
Verdienstvolle Mitglieder der Feuerwehr wurden für ihre freiwillige Tätigkeit ausgezeichnet oder befördert. Einebesondere Ehrung gab es für 60 Jahre verdienstvolle Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda.
Eselnachwuchs im Tierpark Im Finsterwalder Tierpark ist ein Esel geboren worden. Der kleine Duke ist der... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Der Tierpark Finsterwalde lädt am 19. Juni um 19:30 Uhr zur dritten Langen Nacht ein. In der einmaligen... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Interesse an einem schulischen Auslandsaufenthalt? Info-Veranstaltung der Sparkassenstiftung... [zum Beitrag]
Anja Heinrich und Gotfried Heinicke werben für Plessaer KulturhausDie Landtagsabgeordnete Anja Heinrich... [zum Beitrag]