Es wird wohl am heißen Wetter gelegen haben, das sich zum ersten Crazy-Sports-Turnier in Elsterwerda nur relativ wenige Teilnehmer einfanden. Ausgerechnet am Tag dieses nicht ganz ernst gemeinten Sportturnieres zeigte sich der Sommer nämlich von seiner besten Seite. Der Stimmung tat das dennoch keinen Abbruch. In so skurillen Wettkämpfen wie Gummistiefelweitwurf, Teebeutelschleudern oder Sackhüpfen traten die Akteure des Tages gegeneinander an. Die Idee zu diesem eher ungewöhnlichen Sportturnier übernahm Jugendkoordinatorin Nicole Pipiale von einem anderen Event.
Unterstützung bei der Durchführung des Turniers bekam die Jugendkoordinatorin von den Jusos Elbe-Elster und dem Jugendclub Banane Kraupa. Letzterer zeigte sich vor allem für die kulinarische Versorgung der Gäste verantwortlich.
Für eine kulturelle Einlage der besonderen Art sorgte der Inder Dhira Roy mit seinem Harmonium.
Ob Langsam-Fahrradfahren oder Elefanten-Rüsselllauf, am Ende stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt der Wettkämpfe. Und Favoriten gab es dabei auch.
Sieger wurde am Ende der jüngste Teilnehmer des Turniers, gemeinsam mit seinem Vater. Die Freude über den in mühsamer Kleinarbeit selbst gestalteten Ehrenpreis war sichtlich groß.
Für das kommende Jahr ist eine Neuauflage des Crazy-Sports-Turnieres geplant. Dann vielleicht mit ein paar mehr Teiilnehmern.
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]
Die Regionalbeauftragte der SPD des Landes Brandenburg für Landkreis Elbe-ElsterMartina Mieritz, traf sich... [zum Beitrag]
Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Stadt Finsterwalde reagiert auf Presseinformation der SPD Der Link zum Bericht: Pressekonferenz der... [zum Beitrag]
DIE LINKE bleibt dran- an die InitiatorInnen und UnterstützerInnen der Bürgerinitiative „Stoppt die... [zum Beitrag]
CDU Fraktion Elsterwerda gegen Klassenzusammenlegung an der Oberschule Elsterwerda Die CDU Fraktion der... [zum Beitrag]
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]