
Elsterwerda
Mit einer breit angelegten Unterschriftenaktion macht das Aktionsbündnis für den Erhalt des Campina-Standortes Elsterwerda weiter auf sich aufmerksam. Im Elsterwerdaer Rathaus informierten der Betriebsratsvorsitzende des Elsterwerdaer Campina-Standortes Rudi Otto und Bürgermeister Dieter Herrchen über die Hintergründe der Aktion.
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, welcher beabsichtigt in die Niederlande zu fahren um dort direkt mit Friesland Campina über den Standort Elsterwerda zu sprechen, soll mit einer starken Unterstützung durch die Region seine Reise antreten.
In die Unterschriftenlisten kann sich jeder eintragen. Sie liegen bis zum 19. Februar im Rathaus und in der Stadtbibliothek aus.
Postkarten für RückkehreragenturDer Verein „Generationen gehen gemeinsam“ G3 aus Finsterwalde und die... [zum Beitrag]
Die Regionalbeauftragte der SPD des Landes Brandenburg für Landkreis Elbe-ElsterMartina Mieritz, traf sich... [zum Beitrag]
Kreismusikschule erneut erfolgreich bei „Jugend musiziert“ Landkreisteilnehmer errangen vordere Plätze... [zum Beitrag]
Fahrräder und Kinderwagen für Flüchtlingsfamilien gesucht Die auf dem Lausitzflugplatz... [zum Beitrag]
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. zu Gast in Mühlberg/Elbe anno 2015 Am letzten Maiwochenende... [zum Beitrag]
Großer Malwettbewerb zum Tierpark-Geburtstag Jahreskarte für den Tierpark zu gewinnen In diesem Jahr... [zum Beitrag]
Erstmals Elbe-Elster-Wegweiser für Grüne Woche geplantRWFG nimmt Anmeldungen für Infoblatt und... [zum Beitrag]
Finsterwalder Delegation besucht Freunde in Salaspils Eine Delegation Finsterwalder folgte am letzten... [zum Beitrag]
Naturlehrpfad eingeweiht Tierparkwegenetz um 500 Meter länger Der Tierpark Finsterwalde erweitert sein... [zum Beitrag]