Nachrichten

Kamenz: Die Jugend rockt das Wort - LAUSITZWELLE

Datum: 11.02.2025

Die 55. Kamenzer Lessing-Tage sind in voller Fahrt. Auch die Jugend kommt bei diesem mehrwöchigen Event nicht zu kurz. So wurden im Malzhaus in Kamenz die Preisträger des Schüler-Schreibwettbewerbs „LESSING ZEILENWEISE“ ausgezeichnet und geehrt. Die Teilnehmer waren Schüler und Schülerinnen aller Schulen in Sachsen und der Lessing-Gymnasien Deutschlands, ab der Klassenstufe 9.(mb) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ https://www.instagram.com/lausitzwelle/ https://www.facebook.com/Lausitzwelle/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Malschwitz OT Wartha: Viel Betrieb...

Mehr als 4.000 Besucher nutzten am vergangenen Sonnabend das herrliche Wetter, um dem 22.... [zum Beitrag]

Kulturfenster: Kinderchor...

Seit Ende letzten Jahres gibt es in der Regionalstelle Elsterwerda/Bad Liebenwerda der Kreismusik- und... [zum Beitrag]

Senftenberg OT Großkoschen:...

Großkoschen war am vergangenen Wochenende Austragungsort des Deutschlandpokal-Finales im Radball. Vor... [zum Beitrag]

Umfrage: Ist das Handwerk vom...

LAUSITZWELLE war in Finsterwalde auf der Handwerksmesse und wollte wissen: Ist das Handwerk vom Aussterben... [zum Beitrag]

Bautzen: Finale der...

Mit diesen Worten startete gestern ein wahrer Höhepunkt im Landkreis Bautzen. In den vergangenen Wochen... [zum Beitrag]

Weißwasser: Werdegang des...

Eigentlich sollte in der letzten Stadtratssitzung in Weißwasser über die zukünftige finanzielle Förderung... [zum Beitrag]

Pulsnitz: Drehleitereinweihung -...

Wer an Feuerwehr denkt, hat oft Blaulicht, Martinshorn und spannende Einsätze im Kopf. Doch auch... [zum Beitrag]

Pulsnitz: Schwerer Verkehrsunfall...

Auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn (Fahrtrichtung Dresden–Görlitz) ist... [zum Beitrag]

Pulsnitz OT Oberlichtenau: Kleines...

Sie summen wieder. Wenn die warme Frühlingssonne an Kraft gewinnt, schwärmen die Bienen wieder aus und... [zum Beitrag]