Nachrichten

Hoyerswerda: 100. Geburtstag der Ölmühle - LAUSITZWELLE

Datum: 15.04.2024

Er war ein toller Tag, der vergangene Samstag. Bei bestem Wetter wurde der 100. Geburtstag der Ölmühle in Hoyerswerda gefeiert. Der Hof hatte sich in ein kleines feines Festgelände verwandelt und hunderte Besucher ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein und zu gratulieren. Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Lohsa: KnappenMan sucht Helfer! -...

Für den 36. Sparkassen-KnappenMan werden noch Helfer gesucht. Bei den Wettkampftagen am 24. und 25. August... [zum Beitrag]

Amt Döbern-Land: Waldbrand -...

Am Donnerstagnachmittag kam es im Amt Döbern-Land zu einem größeren Waldbrand. Gegen 14:45 Uhr wurden... [zum Beitrag]

Görlitz: Dampferfahrt von New York...

Machen Sie sich bereit für eine aufregende Reise an Bord des Motorschiffs 'Amerika'! Das Musical 'Anything... [zum Beitrag]

Bad Liebenwerda: 28....

Seit vielen Jahren ist es ein fester Termin im Kalender der Kurstadt Bad Liebenwerda - das... [zum Beitrag]

Plessa: Wie weiter mit der...

Es ist relativ ruhig geworden um die vielfach kritisierten Pläne, die sogenannte Nordumfahrung... [zum Beitrag]

Görlitz: Spanische Trompeten...

Als Casparini-Orgel ist in Görlitz die Sonnenorgel bekannt. Doch im Innern steckt seit über 30 Jahren das... [zum Beitrag]

kommentiert: Grenzen 2 - LAUSITZWELLE

In "kommentiert" - unserem Kommentar der Woche - spricht diesmal Rolf Karbaum. Der ehemalige... [zum Beitrag]

Kamenz: Besuch in der Puppenstube-...

Die Kamenzer Puppenstube gilt in der Lessing-Stadt derzeit noch als Geheimtipp. Vor einem Jahr wurde sie... [zum Beitrag]

Görlitz: Spanische Klänge bei 22....

„Spanische Klänge waren bei der 22. Görlitzer Orgelnacht von der Sonnenorgel der Peterskirche zu hören.... [zum Beitrag]