Nachrichten

Senftenberg: Modernisierungsarbeiten am Friedrich-Engels-Gymnasium - LAUSITZWELLE

Datum: 12.04.2024

Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien konnte nun der erste Bauabschnitt zur Nutzung an die Schülerinnen und Schüler übergeben werden. In einer Umbauzeit von knapp 20 Monaten wurde der Brandschutz modernisiert sowie Fenster, Sanitäranlagen und die komplette Heizungs- und Elektroinstallation erneuert.(pm/mp) Bildquelle: Seenluft24 Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bautzen: Besserer Hochwasserschutz...

Gestern fand der erste Spatenstich für ein neues Hochwasserauffangbecken in Rattwitz statt. Dieses soll... [zum Beitrag]

Görlitz: Spanische Trompeten...

Als Casparini-Orgel ist in Görlitz die Sonnenorgel bekannt. Doch im Innern steckt seit über 30 Jahren das... [zum Beitrag]

Bad Liebenwerda: 28....

Seit vielen Jahren ist es ein fester Termin im Kalender der Kurstadt Bad Liebenwerda - das... [zum Beitrag]

Amt Döbern-Land: Waldbrand -...

Am Donnerstagnachmittag kam es im Amt Döbern-Land zu einem größeren Waldbrand. Gegen 14:45 Uhr wurden... [zum Beitrag]

Lohsa: KnappenMan sucht Helfer! -...

Für den 36. Sparkassen-KnappenMan werden noch Helfer gesucht. Bei den Wettkampftagen am 24. und 25. August... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Die Scholzhalle -...

In der vergangenen Woche waren unsere beiden Praktikantinnen Fiona und Hanna für Sie in der Lausitz... [zum Beitrag]

Kamenz: Besuch in der Puppenstube-...

Die Kamenzer Puppenstube gilt in der Lessing-Stadt derzeit noch als Geheimtipp. Vor einem Jahr wurde sie... [zum Beitrag]

Görlitz: Cybercrime - Gefahren im...

„Das Internet ist zwar kein rechtsfreier Raum, aber ich muss mit allem rechnen“, sagt Daniel Strauß, der... [zum Beitrag]

Görlitz: Eisenbergs-Engel-Werk...

Mit dem Einbau der „Spanischen Trompeten“ – dem sogenannten „Engel-Werk“ in die Görlitzer Sonnenorgel ist... [zum Beitrag]