Nachrichten

Senftenberg: Modernisierungsarbeiten am Friedrich-Engels-Gymnasium - LAUSITZWELLE

Datum: 12.04.2024

Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien konnte nun der erste Bauabschnitt zur Nutzung an die Schülerinnen und Schüler übergeben werden. In einer Umbauzeit von knapp 20 Monaten wurde der Brandschutz modernisiert sowie Fenster, Sanitäranlagen und die komplette Heizungs- und Elektroinstallation erneuert.(pm/mp) Bildquelle: Seenluft24 Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Görlitz: Unterwegs im BibelMobil -...

Das BibelMobil ist eine Aktion aus dem „Jahr der Bibel 1992“. Damals wurde ein ausrangierter... [zum Beitrag]

Wittichenau: Bier und Blasmusik -...

Bier und Blasmusik – das geht immer – immer und schon immer natürlich in Wittichenau. Und so wurde am... [zum Beitrag]

Bernsdorf: Frühlingsfest für...

Ja klar, auch mit Regen müssen Camper leben, obwohl die Fahrt mit einem schicken Wohnmobil sicher eher ins... [zum Beitrag]

Radeberg/Kamenz: Bürgerpolizisten...

Dem Bürger nahe, das sind die Beamten der Bürgerpolizei aus Radeberg. Dabei stehen sie für Fragen rund um... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Ein Läufer-Idol im...

Waldemar Cierpinski, der zweifache Olympiasieger im Marathonlauf, war kürzlich in Hoyerswerda zu Gast. Bei... [zum Beitrag]

Groß Särchen: Gesundheitsmagazin -...

Tobias Jantsch vom Lavida Medizentrum in Kamenz hat sich im Rahmen der neuesten Ausgabe des... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: LHV ist Sachsens...

16 Siege, vier Unterschieden und nur zwei Niederlagen. Die erste Männermannschaft des LHV Hoyerswerda... [zum Beitrag]

Herzberg/E.: Wege zur regionalen...

Ist der Bezug von günstig regional erzeugtem Strom ein Mythos? Um dieses und weitere Fragen rund um die... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue PV-Anlage im WK1...

Das erste Haus im Wohnkomplex 1 in Hoyerswerda wurde in den vergangenen Wochen mit einer... [zum Beitrag]