Nachrichten

Laubusch: Erster Kinonachmittag im Kulturhaus- LAUSITZWELLE

Datum: 11.04.2024

Im Kulturhaus in Laubusch fand Ende letzter Woche das erste Mal wieder eine richtiger Kinonachmittag statt. Rund 50 Kinder der Kita und des Hortes in Laubusch waren im großen Saal zu Gast und verfolgten gespannt den Film „Die kleine Glocke Bim rettet Ostern“. Im Laufe des Jahres plant der Verein „Freund des Kulturhaus Laubusch“ noch weiter Vorstellungen auch für Erwachsene und Familien. Als nächstes steht am kommenden Samstag aber nun erst einmal einer der großen Höhepunkte vor dem Sommer an, die zweite KuLa-Dancenight. Dabei wird das gesamte Haus mit beiden Sälen zu einem großen Tanzparket.(mp) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Görlitz: Eisenbergs-Engel-Werk...

Mit dem Einbau der „Spanischen Trompeten“ – dem sogenannten „Engel-Werk“ in die Görlitzer Sonnenorgel ist... [zum Beitrag]

Lausitz: Badesaison startet...

Morgen starte in der Lausitz offiziell die Badesaison. Sowohl im Süden des Landes Brandenburg als auch im... [zum Beitrag]

Kamenz: Besuch in der Puppenstube-...

Die Kamenzer Puppenstube gilt in der Lessing-Stadt derzeit noch als Geheimtipp. Vor einem Jahr wurde sie... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Die Scholzhalle -...

In der vergangenen Woche waren unsere beiden Praktikantinnen Fiona und Hanna für Sie in der Lausitz... [zum Beitrag]

Herzberg/E.: Bundeswehrstandort...

Die angedachte deutliche Aufwertung des Bundeswehrstandortes Holzdorf bei Herzberg/E. wirft seine Schatten... [zum Beitrag]

Amt Döbern-Land: Waldbrand -...

Am Donnerstagnachmittag kam es im Amt Döbern-Land zu einem größeren Waldbrand. Gegen 14:45 Uhr wurden... [zum Beitrag]

kommentiert: Grenzen 2 - LAUSITZWELLE

In "kommentiert" - unserem Kommentar der Woche - spricht diesmal Rolf Karbaum. Der ehemalige... [zum Beitrag]

A4: Schwerer Unfall - LAUSITZWELLE

Bei einem schweren Unfall auf der A4 zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Abfahrt Hermsdorf... [zum Beitrag]

Kamenz: Blütenfülle auf dem Hutberg...

Alljährlich um die Pfingstzeit blüht nämlich in den Landschaftsparks der Lausitz der Rhododendron. Neben... [zum Beitrag]