Nachrichten

Mortka: Saisonauftakt in der Jakubsburg - LAUSITZWELLE

Datum: 02.04.2024

Das bunte Hühnerprodukt stand am Wochenende auch auf der Jakubzburg in Mortka im Mittelpunkt. Das Osterwochenende wurde in diesem Jahr zum Saisonauftakt genutzt. Begleitet wurde er natürlich vom Osterhasen - von bestem Wetter und zahlreichen Händlern, die auf dem Trödelmarkt ihre Waren feilboten. Und da es der Start in eine ereignisreiche Saison war, gab es auch gleich Freikarten bei einer Tombola zu gewinnen. Das nächste Ereignis ist das Konzert von PinksChoice, der Pink Floyd Cover Band, am 12 April.(bw) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

LK Elbe-Elster: Brandenburger...

Wenn im Fernsehen von Preisträgern die Rede ist, dann geht es oft um Showgeschäft oder Musikbusiness. Dass... [zum Beitrag]

Haselbachtal OT Gersdorf: Jubiläum...

Ein kleines Jubiläum konnten die Gersdorfer Grundschüler am Sonntagnachmittag feiern. Zum fünften Mal... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Heimsieg auf ganzer...

Nach dem letzten Spiel der erste Männermannschaft des LHV Hoyerswerda gegen die Männer des HSV Dresden... [zum Beitrag]

Görlitz: Freie Oberschule eingeweiht...

„Baustelle! Hier entsteht Zukunft“, steht auf einem Blatt Papier, das bei der Einweihung der Freien... [zum Beitrag]

LK Elbe-Elster: ÖPNV in Elbe-Elster...

Ab sofort ist der öffentliche Nahverkehr in Elbe-Elster auch bargeldlos nutzbar. Nach einer Testphase seit... [zum Beitrag]

Senftenberg: Modernisierungsarbeiten...

Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien konnte nun der erste Bauabschnitt zur Nutzung an die... [zum Beitrag]

Senftenberg OT Großkoschen: Erster...

Im Rahmen des Regionalmarktes auf der Seepromenade im Familienpark in Großkoschen wurde das neue... [zum Beitrag]

Kulturfenster: "Ist das noch Hip...

In unserem Kulturfenster haben wir eine Neuerscheinung. Die Band „Ist das noch Hip Hop“ präsentieren ihren... [zum Beitrag]

Umfrage: Generation Z bald auf dem...

Vieles wird über die jungen Leute, über die neue Generation gesagt- faul sollen sie sein,... [zum Beitrag]