Nachrichten

Görlitz: Engagierte Bürger beim Bürgerball geehrt - LAUSITZWELLE

Datum: 28.03.2024

Am vergangenen Samstag wurden in Niesky beim Bürgerball engagierte und verdiente Bürger geehrt. Die Auszeichnungsveranstaltung, die in dieser Form zum vierten Mal stattfand, wurde organisiert von Bürgern für die Bürger der Stadt Niesky. Die „Arbeitsgemeinschaft Bürgerball“ hatte dazu ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem vor allem die musikalische Akrobatik verschiedener Gruppen die Matte dominierte, die anfangs den größten Teil des Parketts bedeckte, bevor dann das von den Matten befreite Parkett zum Tanzen freigegeben wurde.(rs) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Laubusch: Erster Kinonachmittag im...

Im Kulturhaus in Laubusch fand Ende letzter Woche das erste Mal wieder eine richtiger Kinonachmittag... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Eröffnungskonzert 57....

Mit dem Eröffnungskonzert der neuen Lausitzer Philharmonie in der Lausitzhalle haben gestern die 57.... [zum Beitrag]

Görlitz: Esel haben im Görlitzer Zoo...

Die Tierhaltung im östlichsten Tierpark Deutschlands ist geprägt von geographischen Schwerpunkten. Es... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Altstadt verrohrt -...

In Teilen der Hoyerswerdaer Altstadt sind seit kurzem Rohrbrücken aufgebaut. Durch diese soll schon bald... [zum Beitrag]

kommentiert: Deutsche Sprache -...

Am Donnerstag folgt jetzt noch „kommentiert.:“ – der Kommentar der Woche. Heute hören wir Alf Wallner,... [zum Beitrag]

Schleife: Naturlehrpfad Altes...

Vor dem Wochenende haben wir Tipps für Ihre Freizeit im Programm. Draußen wird es langsam schön und die... [zum Beitrag]

LK Elbe-Elster: Brandenburger...

Wenn im Fernsehen von Preisträgern die Rede ist, dann geht es oft um Showgeschäft oder Musikbusiness. Dass... [zum Beitrag]

Senftenberg: Modernisierungsarbeiten...

Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien konnte nun der erste Bauabschnitt zur Nutzung an die... [zum Beitrag]

Haselbachtal OT Gersdorf: Jubiläum...

Ein kleines Jubiläum konnten die Gersdorfer Grundschüler am Sonntagnachmittag feiern. Zum fünften Mal... [zum Beitrag]