Nachrichten

Drehscheibe Lausitz vom 27.03.2024 - LAUSITZWELLE

Datum: 27.03.2024

Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Boxberg/OL.: Frühlingssportfest und...

„Sport frei“ hieß es am vergangenen Sonntag im Findlingspark Nochten. Die Veranstalter luden zum 1.... [zum Beitrag]

Bautzen/Drachhausen/Crostwitz:...

Für das nächste internationale Folklorefestival in der Lausitz hat die Organisation bereits begonnen. Der... [zum Beitrag]

Wittichenau: Bier und Blasmusik -...

Bier und Blasmusik – das geht immer – immer und schon immer natürlich in Wittichenau. Und so wurde am... [zum Beitrag]

Elsterwerda: Frühlingsfest im...

Die Werbegemeinschaft Industrie- und Gewerbegebiet Elsterwerda-Ost lud zum 25.Mal ein zum Frühlingsfest.... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue kreative Impulse...

Das Zentrenmanagement in Hoyerswerda ist aktiv und hat viele spannende Projekte für die Zukunft im petto.... [zum Beitrag]

Elsterwerda: Historische Orgel...

Mit einem großen Festgottesdienst wurde die restaurierte historische Gerhardt-Orgel in der evangelischen... [zum Beitrag]

Schönewalde: Michael Stawski im...

In unserer Reihe Bürgermeister-Sprechstunde waren wir diesmal ganz im Norden des Elbe-Elster-Kreises zu... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Tag der offenen Tür...

Der Kulturtempel der Region wird 40. Genau am 30. April 1984 wurde die Lausitzhalle in Hoyerswerda... [zum Beitrag]

Görlitz: Unterwegs im BibelMobil -...

Das BibelMobil ist eine Aktion aus dem „Jahr der Bibel 1992“. Damals wurde ein ausrangierter... [zum Beitrag]