Nachrichten

Hoyerswerda: Musik für einen guten Zweck - LAUSITZWELLE

Datum: 26.03.2024

Die Lausitzhalle in Hoyerswerda war am vergangenen Freitag Veranstaltungsort das traditionellen Benefizkonzertes des Lessinggymnasiums der Zusestadt. Vor ausverkauften Rängen konnten die rund 160 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Vertreten waren die jungen Künstler der 5. Bis 12. Klassen mit Kinder- Mädchen- und Jugendchor, aber auch mit Jazz Dancern und der 12-er Band, wobei allesamt das Publikum mit ihren Auftritten begeistern konnten. Zu erleben waren an diesem Abend gleichermaßen Werke der Klassik wie auch bekannte Hits der Popmusik. Nicht selten sprang dabei auch der Funke auf das Publikum über. Wie in den Vorjahren wird auch diesmal ein Teil der Erlöse für humanitäre Zwecke gespendet; und eines steht schon jetzt fest; auch nächstes Jahr soll es wieder ein Benefizkonzert geben.(hps) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Elsterwerda: Historische Orgel...

Mit einem großen Festgottesdienst wurde die restaurierte historische Gerhardt-Orgel in der evangelischen... [zum Beitrag]

Lauta: 30 Jahre Frauenchor MUSICA...

Der Frauenchor MUSICA VIVA aus Lauta-Torno feierte am Sonntag mit einem großen Konzert sein 30jähriges... [zum Beitrag]

Görlitz: Tag der Bibel - LAUSITZWELLE

Erstmalig und damit bisher einmalig in Deutschland ist der Tag der Bibel, der am Samstag in einer Woche,... [zum Beitrag]

Radeberg/Kamenz: Bürgerpolizisten...

Dem Bürger nahe, das sind die Beamten der Bürgerpolizei aus Radeberg. Dabei stehen sie für Fragen rund um... [zum Beitrag]

Elsterwerda: Frühlingsfest im...

Die Werbegemeinschaft Industrie- und Gewerbegebiet Elsterwerda-Ost lud zum 25.Mal ein zum Frühlingsfest.... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue kreative Impulse...

Das Zentrenmanagement in Hoyerswerda ist aktiv und hat viele spannende Projekte für die Zukunft im petto.... [zum Beitrag]

Kamenz: Meister der Lüfte -...

Wollten Sie schon immer einmal einem Greifvogel zum Anfassen nahe sein? Dann haben Sie Glück! In Kamenz... [zum Beitrag]

Görlitz: Schach! heißt es wieder im...

Im Birkenwäldchen in Görlitz, einer Grünanlage im Stadtteil Rauschwalde, kann wieder Schach gespielt... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue PV-Anlage im WK1...

Das erste Haus im Wohnkomplex 1 in Hoyerswerda wurde in den vergangenen Wochen mit einer... [zum Beitrag]