Nachrichten

Weißwasser: Keine Winterruhe für die Waldeisenbahn Muskau - LAUSITZWELLE

Datum: 12.02.2024

Vor allem in den Sommermonaten wird sie gern für Ausflüge aller Art genutzt - die Waldeisenbahn Muskau. Wer denkt, dass man dort in den Wintermonaten eine ruhige Kugel schiebt, irrt sich allerdings. Im Moment wird die Anlage auf Vordermann und für die kommende Saison fit gemacht. Wir waren einmal für sie vor Ort und haben uns das emsige Treiben für Sie angeschaut.(tl) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hoyerswerda: Ohorner Autorin stellt...

Bei uns geht es jetzt ins Hoyerswerda Studio eins. Hier war nämlich die Ohorner Autorin Uta Pfützner zu... [zum Beitrag]

Görlitz: Ein weiterer Schritt...

Das Deutsche Zentrum für Astrophysik hat sich in Görlitz angesiedelt. Gestern übergaben, im Rahmen einer... [zum Beitrag]

Bautzen: Demonstration für die...

Am vergangenen Sonntag fand in Bautzen eine Demonstration für Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Jacke Schwarz bei...

LAUSITZWELLE Moderator Yiannis Brauweiler hat in seiner aktuellen Folge „vorgestellt & veröffentlicht“ den... [zum Beitrag]

Lausitz: 3D AERO – Netzwerk lädt...

Jetzt wagen wir einem Blick in die Zukunft der Luftfahrt. Denn hier, mitten in der Lausitz, wird derzeit... [zum Beitrag]

Sallgast: Landkreis Elbe-Elster...

Zum 26. Mal verlieh der Landkreis Elbe-Elster seine Kulturpreise. In diesem Jahr fand die Verleihung im... [zum Beitrag]

Bautzen: Sorbischer Ostereiermarkt -...

Auch wenn es noch über einen Monat bis Ostern ist, hier und da sind schon die ersten bunten Eier zu sehen... [zum Beitrag]

Großröhrsdorf: Urteil gegen...

Im Prozess um den Kirchenbrand von Großröhrsdorf ist am Landgericht Bautzen ein Urteil gesprochen worden.... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: E-Carsharing geplant -...

In Hoyerswerda soll zukünftig sogenanntes Carsharing möglich sein. Das geht aus der Beschlussvorlage für... [zum Beitrag]