Nachrichten

Pulsnitz: Saniertes Rathaus wurde offiziell eingeweiht - LAUSITZWELLE

Datum: 05.02.2024

Die Einwohner der Pfefferkuchenstadt Pulsnitz waren eingeladen, ihr frisch saniertes Rathaus beim Tag der offenen Tür unter die Lupe nehmen zu können. Von 2019 bis 2023 waren die Menschen auf die Folter gespannt worden. Aber das Ergebnis lässt sich nun wirklich vorzeigen.(fk) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bautzen: Sorbischer Ostereiermarkt -...

Auch wenn es noch über einen Monat bis Ostern ist, hier und da sind schon die ersten bunten Eier zu sehen... [zum Beitrag]

Kulturfenster: "REIME & POETIK" -...

Diesmal haben wir einen ganz besonderen Künstler für Sie. Simon oder wie man ihn vielleicht besser kennt... [zum Beitrag]

Herzberg/E.: Eine Runde Tacheles......

Die engagierte Herzberger Verlegerin und Inhaberin der dortigen Buchhandlung "Bücherkammer", Stephanie... [zum Beitrag]

Sallgast: Landkreis Elbe-Elster...

Zum 26. Mal verlieh der Landkreis Elbe-Elster seine Kulturpreise. In diesem Jahr fand die Verleihung im... [zum Beitrag]

Kamenz: Gesundheitsmagazin -...

Im Lavida Medizentrum in Kamenz hat sich unsere Gesundheitsexperte Tobias Jantsch diesmal dem Thema... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: E-Carsharing geplant -...

In Hoyerswerda soll zukünftig sogenanntes Carsharing möglich sein. Das geht aus der Beschlussvorlage für... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Ohorner Autorin stellt...

Bei uns geht es jetzt ins Hoyerswerda Studio eins. Hier war nämlich die Ohorner Autorin Uta Pfützner zu... [zum Beitrag]

LK Bautzen/Görlitz: Zwei Lausitzer...

Mit Bedauern und Verärgerung haben die Landräte von Bautzen und Görlitz Udo Witschas und Stephan Meyer auf... [zum Beitrag]

Görlitz: "Der Mann, der am Ersticken...

Wes Anderson ist ein begnadeter Regisseur. Jene, die das Glück hatten bei ihm am Set stehen zu dürfen- ... [zum Beitrag]