Nachrichten

Elsterwerda: Totengedenken am Volkstrauertag - LAUSITZWELLE

Datum: 20.11.2023

Seit den 1950er Jahren wird in Deutschland am alljährlichen Volkstrauertag der Toten aus den Weltkriegen gedacht. Aufgrund des Ukraine-Krieges und der Ereignisse im Gaza-Streifen bekommt der Gedenktag nun wieder neue Bedeutung.(tl) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kamenz: Besuch in der Puppenstube-...

Die Kamenzer Puppenstube gilt in der Lessing-Stadt derzeit noch als Geheimtipp. Vor einem Jahr wurde sie... [zum Beitrag]

Bautzen: Besserer Hochwasserschutz...

Gestern fand der erste Spatenstich für ein neues Hochwasserauffangbecken in Rattwitz statt. Dieses soll... [zum Beitrag]

Lausitz: Höchste Waldbrandwarnstufe...

In weiten Teilen des LAUSITZWELLE-Sendegebietes gilt seit heute die höchste Waldbrandwarnstufe 5. Die seit... [zum Beitrag]

Görlitz: Cybercrime - Gefahren im...

„Das Internet ist zwar kein rechtsfreier Raum, aber ich muss mit allem rechnen“, sagt Daniel Strauß, der... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Die Scholzhalle -...

In der vergangenen Woche waren unsere beiden Praktikantinnen Fiona und Hanna für Sie in der Lausitz... [zum Beitrag]

Lohsa: KnappenMan sucht Helfer! -...

Für den 36. Sparkassen-KnappenMan werden noch Helfer gesucht. Bei den Wettkampftagen am 24. und 25. August... [zum Beitrag]

Görlitz: Spanische Trompeten...

Als Casparini-Orgel ist in Görlitz die Sonnenorgel bekannt. Doch im Innern steckt seit über 30 Jahren das... [zum Beitrag]

Görlitz: Dampferfahrt von New York...

Machen Sie sich bereit für eine aufregende Reise an Bord des Motorschiffs 'Amerika'! Das Musical 'Anything... [zum Beitrag]

Kamenz: Wiedereröffnung des alten...

Aus Alt mach Neu – so das Motto der Schützengesellschaft aus Kamenz. Hier wurde gestern feierlich der... [zum Beitrag]