Nachrichten

Großröhrsdorf: Drei Kitas feiern miteinander Martinsfest - LAUSITZWELLE

Datum: 13.11.2023

Seit dem Brand der Großröhrsdorfer Kirche im Sommer ist nichts mehr wie es war für die Gemeinde im Rödertal in der Westlausitz. Bei allem Schmerz haben die Menschen aber auch Kraft gesammelt, um Vieles gemeinsam anzugehen und Höhepunkte im Jahr, wie das Martinsfest, nun ganz neu und anders. vor allem aber in noch größerer Gemeinschaft zu feiern.(fk) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Lausitz: AfD Stärkste Kraft nach...

Bei den Kreistagswahlen im LAUSITZWELLE Sendegebiet geht die Alternative für Deutschland kurz AFD als... [zum Beitrag]

Knappenrode: Feierliche Eröffnung...

Im Hoyerswerdaer Ortsteil Knappenrode lud die Stiftung „Erinnerung, Begegnung, Integration“ am vergangenem... [zum Beitrag]

Strahwalde: Mit Motorenklang und...

Nur Corona konnte sie ein Jahr lang aufhalten: die Fahrzeug Enthusiasten mit ihren Oldtimern, die sich... [zum Beitrag]

Schönewalde/Holzdorf: Tag der...

Lädt die Bundeswehr zum Tag der offenen Tür zieht es tausende Menschen an. So auch am Standort... [zum Beitrag]

Niesky: Parkfreunde luden zum...

Die Parkfreunde Niesky hatten am Sonntag zum „offenen Wartturm“ geladen. Zwischen 14 und 17.30 Uhr... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Umfrage zur Europawahl...

Die Wahlen stehen vor der Tür. Wer nicht schon per Briefwahl seine Stimme abgegeben hat, der kann am... [zum Beitrag]

Arnsdorf: Neuigkeiten aus dem...

Sommer, Sonne, Sonnenschein – letztes Wochenende herrschte nach den Regen- und Wolkentagen richtiges... [zum Beitrag]

natürlich Lausitz: Die Federlibelle ...

In dieser Ausgabe von "natürlich Lausitz" widmen wir uns der Federlibelle. Weitere Nachrichten und... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Feueralarm im Rathaus -...

Am Freitagmorgen kam es im 2. Obergeschoss des Rathauses in Hoyerswerda zu einer massiven... [zum Beitrag]

Werbepartner

Lausitzwelle

Sparkasse Elbe-Elster


LAUSITZWELLE - Studio Elbe-Elster



 

Meist gesehen