Aufgrund von Bauarbeiten für einen neuen Bahnsteig in Bischheim-Gersdorf kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Dresden und Kamenz zu Einschränkungen. Vom 23. Juni bis zum 8. August, 19 Uhr, werden alle Züge durch stündliche Busse ersetzt. Betroffen ist dabei die Strecke Pulsnitz-Kamenz. Ab dem 8. August fahren alle Züge der S 8 wieder planmäßig zwischen Dresden und Kamenz, allerdings entfällt dann vorerst der Halt Bischheim-Gersdorf, wofür aber Ersatzbusse noch im Abschnitt verkehren. Auch die Seenlandbahn zwischen Dresden und Senftenberg kann aufgrund der Streckensperrung in diesem Sommer nur am letzten Ferienwochenende fahren.(pm/kf) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ https://www.instagram.com/lausitzwelle/ https://www.facebook.com/Lausitzwelle/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen
An der Hochschule Zittau Görlitz wurde kürzlich die Rektoratssitzung unterbrochen, um den... [zum Beitrag]
Diese Neuauflage war gelungen. Unzählige Besucher zog es im Rahmen des diesjährigen GoodWill Day des... [zum Beitrag]
Gestern Abend kam es in Wittichenau zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude. Aus bislang ungeklärter... [zum Beitrag]
Mit militärischen Ehren wurde am Bundeswehrstandort Schönewalde/Holzdorf im Norden von Elbe-Elster der... [zum Beitrag]
„Der Messdiener im Klassenkampf“. Das war der Titel der diesjährigen Kamenzer Rede, der viele... [zum Beitrag]
Am vergangenen Sonntag fand wieder der bundesweite „Tag des offenen Denkmals“ statt. Auch in Zittau... [zum Beitrag]
In Reichenbach/Oberlausitz wurde am vergangenen Mittwoch zu einem Netzwerktreffen eingeladen, um das... [zum Beitrag]
Heute Morgen kam es auf der B169 kurz vor Plessa zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines... [zum Beitrag]
Am 13. September 2000 und damit am Wochenende vor genau 25 Jahren wurde die Gedenkkapelle auf dem... [zum Beitrag]