Nachrichten

Kulturpreise verliehen

Datum: 02.03.2017

Zum mittlerweile 19. Mal wurden die Kulturpreise des Landkreises Elbe-Elster vergeben. Im Schleinitz-Saal auf Gut Saathain wurden engagierte Bürger des Landkreises geehrt, die im Jahr 2016 kulturell Herausragendes geleistet haben. Im feierlichen Rahmen wurden die Kulturpreise in den Kategorien Heimatgeschichte, Denkmalpflege, Heimatpflege und Kunst sowie ein Sonderpreis vergeben. Die Laudatoren ehrten Menschen, die sich mit großem Engagement für eine lebendige Kultur in ihrem Fachgebiet einsetzen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ehrung langjähriger Feuerwehr-Kameraden

im Refektorium Doberlug [zum Beitrag]

Historischer Ritt Karl des V. von...

Ein kulturhistorisches Ereignis der besonderen Art erlebten die Einwohner von gleich drei Bundesländern.... [zum Beitrag]

MATCH 22 - Ausbildungsmesse des...

Umfrage zu den Berufswünschen der Jugendlichen [zum Beitrag]

EE-Kreistag tagte

im Falkenberger Haus des Gastes [zum Beitrag]

Symbolischer Startschuss für...

an der Grundschule Schönewalde [zum Beitrag]

Grundsteinlegung Rettungswache

in Burxdorf [zum Beitrag]

Brandenburgs Sozialministerin in...

im Pflegestützpunkt des Landkreises [zum Beitrag]

Kulturpreisverleihung des Landkreises

an der F60 bei Lichterfeld [zum Beitrag]

Bevölkerungsschutz im Katastrophenfall

im Landkreis Elbe-Elster [zum Beitrag]